Praxis für Ganzheitliche Therapie · Silvia Flückiger-Tinner · Zürichstrasse 104 c · 8123 Ebmatingen · Telefon / Fax: 044 262 02 94 · E-Mail: flueckiger@praxis-delfin.ch
Praxis Delfin - therapeutische Hypnose
Meine Philosophie Lernen Sie mich kennen
Praxis Delfin - therapeutische Hypnose
Meine Philosophie Gerne erzähle ich Ihnen hiermit eine Wenigkeit über meine Person, damit Sie mich auf diese Weise kennenlernen können.
Meine Philosophie Mein Name ist Silvia Flückiger-Tinner. Ich bin am 08.11.1947 im Zeichen des Skorpions, mit Aszendent Steinbock, in Glarus geboren, wo ich auch aufwuchs, heiratete und zwei Kindern das Leben schenken durfte, meinem Sohn, Jan, und drei Jahre später meiner Tochter, Rahel. Beide sind nun erwachsen und bereiten mir viel Freude. Heute leben wir alle im Kanton Zürich, was sich durch private und berufliche "Umstrukturierungen" ergeben hatte.
Meine Philosophie Während vielen Jahren war ich im kaufmännischen Beruf tätig, jedoch nie so ganz glücklich, denn ich bin ein äusserst kontaktfreudiger Mensch, was sich sicher auch dadurch ergab, dass meine Eltern ein Restaurant führten und ich eigentlich immer mit Menschen verschiedenster Art zusammen war. Viele dieser Menschen kamen zu uns, um abzuschalten vom Alltag, um gemütlich zusammen zu sitzen mit Gleichgesinnten - oder aber auch, um mit irgend jemandem über ihre Sorgen und Probleme reden zu können. Dieser Jemand war anfänglich meine Mama, später, als junge und scheinbar verständnisvolle Zuhörerin dann auch ich. Ich betrachtete das "Abladen" von Sorgen von anderen Menschen nie als eine Last für mich, im Gegenteil, ich sah darin das Prinzip vom Geben und Erhalten, von der Aktion und der Reaktion, von Ursache und Wirkung. Und immer ist dadurch auch selbst etwas zu lernen - und wo es etwas zu Lernen gibt, da bin ich dabei. Mein Wissensdurst lässt nie nach, heute liegt der Schwerpunkt des Aneignens von neuem Wissen natürlich vorwiegend im Bereich der klinischen und therapeutischen Hypnose.
Meine Philosophie Seit etwa 30 Jahren ist der Bereich des ganzheitlichen Heilens ein wichtiges Thema für mich. Selbständig gemacht habe ich mich erst im Jahr 1997, indem ich meine Praxis am Zeltweg 50, in Zürich eröffnete. Für mich war es wichtig, diesen Schritt in meinem 50. Lebensjahr zu machen, jahrelang habe ich mich nebst hundertprozentiger Berufstätigkeit hierfür aus- und weiterbilden lassen.
Meine Philosophie Mit viel Liebe, Hingabe in meinen Beruf, genügend Lebens- und Berufserfahrung, einem breiten Wissen in Psychologie und in meinem Fachbereich ist es mir gelungen, vielen Menschen zu helfen, "ihren Weg" wieder zu finden und ein zufriedenes und glückliches Leben zu führen, sie von psychischen und physischen Schmerzen zu befreien - oder diese mindestens zu lindern.
Meine Philosophie Ich bin stets offen, von jedem Menschen, der mir begegnet, etwas dazu zu lernen. Vielleicht ist gerade diese Einstellung die Brücke für die erfolgreiche Zusammenarbeit in der Therapie.
Meine PhilosophieEs freut mich ganz besonders, dass ich vor einiger Zeit auch meine Tochter Rahel in meiner Schule ausbilden durfte, die nun in Dielsdorf eine eigene Praxis führt und eine erfolgreiche und kompetente Therapeutin ist: www.alpha-hypnose.ch.
Meine Philosophie Im Sommer 2006 zog ich mit meiner Praxis um, weg von der lärmigen Stadt und arbeite nun zu Hause, in wunderschöner, ländlicher und ruhiger Umgebung mit fantastischem Ausblick auf den Greifensee sowie in die Berge. Ich liebe das Leben und bin dankbar für jeden Tag, der mir geschenkt wird, für jede Begegnung, die mich weiterbringt, für meine Gesundheit und die lieben Menschen im Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis, die alle mitbeteiligt waren und sind an meinem Weiterkommen, meiner Entwicklung, meinen Hoch- und Tiefgängen im Leben.
 Nach Oben
Design + Programming: Dingo Web Services      > Dingo Web Service E-Mail