Praxis für Ganzheitliche Therapie · Silvia Flückiger-Tinner · Zürichstrasse 104 c · 8123 Ebmatingen · Telefon / Fax: 044 262 02 94 · E-Mail: flueckiger@praxis-delfin.ch
Praxis Delfin - therapeutische Hypnose
Psychologische Begleitung Warum psychologische Begleitung?
Praxis Delfin - therapeutische Hypnose
Psychologische Begleitung Seine Persönlichkeit selbst zu erkennen, seine Stärken herauszufinden und seine Schwächen anzunehmen, ist nicht immer einfach - und vor allem im Bereich des Miteinanders in der Partnerschaft, innerhalb der Familie sowie im Berufsleben ergeben sich oft Schwierigkeiten dadurch, dass wir uns selbst zwar zu kennen glauben, aber es uns trotzdem nicht immer gelingt, gegenüber unseren Schwächen und auch deren uns nahestehenden Menschen tolerant zu sein. Wir verstehen nicht, warum er oder sie so reagiert, denn wir haben doch etwas ganz Anderes erwartet. Psychischer Stress ergibt sich zu einem grossen Teil aus unserer andauernden Erwartungshaltung heraus. Jeder Mensch auf dieser Erde ist einmalig, es gibt keine "Doppelausgabe". Dass es uns nicht immer gelingt, den Anderen zu verstehen, mit ihm umzugehen und Harmonie in z.B. einer Beziehung zu schaffen und über längere Zeit aufrecht zu erhalten, liegt an unseren verschiedenen, vielfältigen Charaktereigenschaften, resp. der Nichtakzeptanz oder -toleranz der einen oder anderen Eigenschaft. Dabei macht doch gerade diese interessante Erkenntnis vieles so spannend.
Psychologische Begleitung Haben Sie auch schon einmal gesagt: "Wenn ich das kann, muss er oder sie das auch können." Ist Ihr Partner vielleicht ein geselliger Mensch, der es liebt, Menschen und Betrieb um sich zu haben, während Sie es vorziehen, es sich zu Hause mit einem spannenden Buch gemütlich zu machen? Oft sagen mir Menschen, die zu mir in die Beratung kommen: "Ach wissen Sie, eigentlich sind dies ja alles Kleinigkeiten." Aber gerade solche Kleinigkeiten lassen mit der Zeit eine gemeinsame Weiterentwicklung nicht mehr zu, da es beiden Parteien nicht möglich ist, ihre mitgebrachten Charaktereigenschaften, die nun einmal zu ihnen gehören, in einem gewissen Mass auszuleben. Sie werden unterdrückt, man passt sich so gut es geht an und irgendwann, im Laufe der Jahre, nisten sich Stauungen, Blockaden ein, die dann entweder die Beziehung oder den Körper, im schlimmsten Fall beides, erkranken lassen.
Psychologische Begleitung Mobbing am Arbeitsplatz ist leider ein alltägliches Thema geworden, mit dem sich viele Menschen auseinandersetzen müssen. Früher oder später erkrankt ein Mensch, der gemobbt wird, körperlicher oder seelischer Art, wenn er nichts dagegen unternimmt.
Psychologische Begleitung Bei allen Schwierigkeiten ist es immer ratsam, frühzeitig Hilfe zu suchen, sei dies nun innerhalb der Familie, im Freundeskreis oder bei einer Beratungsstelle. Klientinnen und Klienten, die von mir psychologisch begleitet werden, stehen oft nach fünf bis sechs Sitzungen wieder auf "eigenen Beinen" und sind in der Lage, mit gestärktem Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein ihren Weg wieder allein zu gehen
Meine Philosophie Haben Sie Fragen zu diesem Thema? Senden Sie mir ein E-Mail!
Praxis Delfin - Ausbildung
 Nach Oben
Design + Programming: Dingo Web Services      > Dingo Web Service E-Mail